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Verschenken Sie Geld?

Gemäss Auma_Messetrend 2013 sind die wichtigsten Ziele für eine Messebeteiligung die Stammkundenpflege mit 95%, Bekanntheitssteigerung mit 96% und Neukundengewinnung mit 93%. Eine andere Studie hat ergeben, dass nur 26% der Standbesucher innerhalb einer Woche nach der Messe kontaktiert werden. Gar 57% der Fachmesseteilnehmer hören gar nichts mehr.

Mit einem Unterlagenversand per Post/elektronisch oder persönlich ist zwar der erste Schritt für einen erfolgreichen Follow up gemacht nicht mehr und nicht weniger. Oft bläst der Vertrieb zum Rückzug bevor er die Chancen beim Follow up ergriffen hat weil die Kontaktperson schwer erreichbar ist, jetzt gerade keine Zeit hat etc. Das Resultat sind verpasste Verkaufschancen. Ungenutzte Verkaufschancen sind gleichbedeutend mit verschenktem Geld.

Was sind die Ursachen für diese unbefriedigende Situation? Die Antwort ist ganz einfach. Die Aussteller haben folgende Prozesse nicht im Griff

  • Leaderfassung
    Unabhängig ob die Leads traditionell per Business Card und Kontaktrapport oder gleich digital erfasst werden. Am Ende des Tages ist matchentscheidend, dass die Kontakte gleich noch am selben Tag verarbeitet werden können
  • UnterlagenversandAuch hier geht es darum die Unterlagen innerhalb eines Arbeitstages zu versenden.
  • Nachfass/Follow upJetzt beginnt oft die frustrierende Phase. Die Zielperson hat die Unterlagen noch nicht angeschaut. Sie ist gerade nicht im Büro. Sie erreichen die Zielperson mitten in einer Besprechung. Irgendwann erlischt die Lust an dieser Zielperson und der Kontakt verliert an Attraktivität.

Leadgewinnung_bis_Follow_up

Muss das so sein? – Nein
DMS hat für den Leadautomatisierungsprozess verschiede Hilfsmittel, die Ihnen die Arbeit vereinfachen. Resultat: mehr Verkäufe mit weniger Aufwand.

  • LeaderfassungDMS Touch heisst die Lösung zur Informationsvermittlung und Leadgewinnung für Messen, Events und POS/POI. Mittels Mobile Devices oder Touchscreen gewinnen Sie neue Kontakte per Fingerklick. DMS Welcome Desk heisst die Lösung für die Erfassung an der Infothek. Ihre Verkäufer arbeiten mit der klassischen Methode, kein Problem, eine Scanning Lösung unterstützt Sie in diesem Bereich.
  • UnterlagenversandOb elektronisch oder per Post. Entscheidend ist die Geschwindigkeit. Wenn wegen der Messe das Tagesgeschäft aufgeschoben wird und der Unterlagenversand nicht organisiert ist, fällt dieser oftmals ins Wasser und wird auf den Sankt Nimmerleinstag verschoben. Die Messeteilnahme droht zum Misserfolg zu werden. DMS bietet Ihnen Lösungen, die den Besucheranforderungen gerecht werden und Ihre Organisation entlasten.
  • Nachfass / Follow uperreichen Sie die Zielperson, wenn diese die Unterlagen elektronisch ansieht. Sie sind der Meinung das geht nicht? Stimmt nicht, mit Demand Generator erhalten Sie einen digitalen Alarm, wenn die Zielperson die Unterlagen betrachtet. Das Resultat: mit weniger Zeitaufwand erzielen Sie bessere Resultate.
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